Schweizermeisterschaft Junioren in Oberriet (Freistil)

Am letzten Wochenende fanden für die Junioren, die Schweizermeisterschaften im freien Stil in Oberriet statt. Der NRC Thalheim reiste mit drei Athleten an.

Aron Meier startete in der Gewichtsklasse bis 74kg, dem Gewicht mit dem grössten Teilnehmerfeld. Dementsprechend stark war die Konkurrenz. Aron konnte jedoch neben 2 verlorenen Kämpfen auch 2 Siege erringen. Daraus resultierte am Schluss den guten 8. Rang von 19 Ringer.

In der Gewichtsklasse bis 84kg erkämpfte sich Marc Weber die Bronzemedaille. Von 4 Kämpfen musste er sich nur im Halbfinal gegen den späteren Schweizermeister Samuel Scherrer aus Willisau geschlagen geben. Schlussresultat: 3. Rang von 10 Ringer.

Auch im Gewicht bis 96kg war der NRC Thalheim vertreten. Sandro Schmidmeister holte sich die Silbermedaille! Er bestritt dabei 2 Kämpfe und verlor beide unglücklich, jedoch war der 2. Kampf nur ein Showkampf, weil der Gegner eigentlich in der Gewichtsklasse bis 120kg gestartet wäre. Wegen Mangel an weiteren Gegner wurden die Gewichte zusammengenommen. Schlussrang 2 von 2.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für den NRC Thalheim. Mit 2 Medaillengewinnen von 3 Startern war die Ausbeute wieder einmal stark.

IMG-20160421-WA0004[1] IMG-20160416-WA0005[1]

 

Schreibe einen Kommentar