NRC schafft Ligaerhalt!

Nach dem Hinkampf in Thalheim gewannen die Ringer aus dem Schenkenbergertal auch den Rückkampf in Ufhusen mit 20:18 Punkten.

Mit einem Vorsprung von neun Punkten reiste der NRC Thalheim mit einem vollen Bus nach Ufhusen. Die rund 40 mitgereisten Fans bekamen ein spannendes Saisonfinale zu sehen, bei welchem der NRC die Oberhand behielt.

Daniel Faraj konnte seinen Gegner im griechisch-römischen Stil nicht mehr gleich dominieren als noch im Hinkampf und musste sich knapp nach Punkten geschlagen geben. Bis 130kg hatte Christian Widmer mit Klaus Bernet ein regelrechtes Leichtgewicht als Gegner. Die Erfahrung des thalheimer Routinier bescherte aber am Schluss zwei Punkte für Thalheim. Sandro Graf konnte die offene Rechnung gegen Raphael Schärli aus dem Hinkampf nicht begleichen und verlor erneut. Bis 97kg dominierte Pascal Süess seinen Gegner Daniel Theiler klar und punktete ihn nach kurzer Zeit aus. Christoph Müller hatte mit Silvan Zwyer eine harte Nuss zu knacken. Christoph griff kontinuierlich an und gewann durch technische Überlegenheit. Zur Pause stand der Kampf 8:11 Punkte für Thalheim. Danach konnte Marc Kirchhofer seinen Gegner kurz nach Kampfhälfte auspunkten und sicherte weitere wichtige Punkte. Im Kampf zwischen Aron Meier und Nino Bernet ginges drunter und drüber. Beide Ringer hatten die Chance einen Schultersieg zu verbuchen, wobei Nino die am Schluss gelungen ist. Marc Weber hatte mit Michael Bernet einer der besten Ufhuser Ringer als Gegner. Marc zeigte einen super Kampf und musste sich erst am Schluss knapp nach Punkten geschlagen geben. Chrigi Kirchhofer überraschte Bruno Achermann gleich zu Begin des Kampfes und konnte ihn auf den Schultern fixieren. Zum Schluss durfte Claudio Herren nach seiner Verletzung seinen ersten Einsatz in der diesjährigen Saison feiern. Er verlor gegen Philippe Kunz nach Punkten.

Nach der erfolgreichen Saison 2014 mit 5 Siegen aus 10 Kämpfen bedankt sich der NRC bei allen Fans, welche jedes Wochende für fantastische Stimmung gesorgt haben.

Detail Resultate

Schreibe einen Kommentar