Schweizermeisterschaft Junioren Freistil



Am 30. März 2019 fanden die diesjährigen Schweizermeisterschaften der Kategorien Junioren und Jugend A im Freistil statt. Austrageort war Zell im Luzerner Hinterland.
Da sich mit Jonas Treier und Janis Fehlmann gleich zwei potentielle Teilnehmende aufgrund von Unfällen/Krankheiten erst in der Aufbauphase befinden, war der NRC Thalheim nur mit Jannis Christ vertreten. Doch was heisst hier schon nur? Denn Jannis legte in der Gewichtsklasse bis 65kg gleich mächtig los und konnte seine ersten beiden Kämpfe gewinnen. Da es in den darauf folgenden zwei Kämpfen jeweils eine knappe Niederlagen gab, ging es für ihn dann in den Rangierungskämpfe um Platz 5. Diesen Platz holte er dann auch durch einen souveränen Punktesieg. Somit hat er mit dem 5. Schlussrang von 16 Teilnehmenden ein erstes Zeichen fürs 2019 gesetzt.

Schreibe einen Kommentar